Neuigkeiten

Neues von Fotobooster

Neue Downloads

Ich habe einen neue Download zu verkünden. 🙂
– Die PSD „Train vs. T-Rex“

Viel Spaß damit!

Weitere wichtige Neuigkeiten!

In den letzten Tagen hat sich hier einiges getan. Und das nicht nur im Bereich Videos & Downloads.
Hier einige weitere wichtige Neuerungen an der Seite selbst:

1. Es muss nicht mehr zwingend ein Abo sein um auf die Fotobooster-Inhalte zuzugreifen. Ab jetzt sind
auch Einmalzahlungen möglich.
Dabei kann man wählen zwischen dem „3-Monatszugang“ oder dem „Unlimited-Zugang“, der niemals abläuft: www.fotobooster.de/shop

2. Mit dem „Unlimited-Zugang“ gibt es die Option auf ein 60-minütiges Privatcoaching mit mir (ohne weitere Kosten) obendrauf! Natürlich könnt ihr mir auch unabhängig davon einfach schreiben, wenn ihr Interesse an persönlicher Betreuung habt. Nutzt dafür gerne das Kontaktformular.

Neue Downloads

Ich habe zwei neue Downloads zu verkünden. 🙂
Das Endzeit-Paket Vol. II
Neue Stocks aus meinem Fotoarchiv für spannende Endzeit-Montagen.
Die PSD „The Last Flight“
Eine aufwendigere Arbeit von mir mit weit über 100 Ebenen. Alle Elemente aus dieser
PSD, könnt ihr für Eure eigenen Bilder nutzen.

Viel Spaß damit!

Neues Zeug!

Gerade ging ein neuer Kurs online: „Echt. Auf der Jagd nach Fotorealismus in Blender„.
Darin geht es darum, den Realismus eurer Renderings zu erhöhen.
Dazu findet ihr natürlich auch einige Downloads im Downloadbereich.

Ebenfalls ging vor kurzem der Kurs „Fremde Welten | Surreale Landschaften in Blender“ online.

Ihr seht, aktuell bin ich sehr auf dem 3D-Trip. Das ist einfach aktuell das was mich am meisten interessiert.
Grundsätzlich bin ich aber absolut auch für neue Photoshop-Trainings offen. Sobald da die richtige Idee kommt, wird es auch wieder etwas geben. Helft mir da mit euren Ideen auch gerne auf die Sprünge. 😉

Am nächsten Downloadpaket arbeite ich übrigens auch schon ….

Neuer Content in Sicht

In den letzten Tagen habe ich einen neuen Kurs aufgenommen. Dieser muss noch geschnitten werden und dann kommt er sicherlich innerhalb der nächsten Woche hier in die Datenbank.
Dabei geht es um surreale Landschaften und wie man sie in Blender erschaffen kann. Das ist gar nicht so schwer und es gibt mal wieder endlose Möglichkeiten um kreativ zu werden.
Unten seht ihr schon mal eine Vorschau!

Ansonsten bin ich im Hintergrund noch dabei an der Seite zu feilen. Da gibt es noch das ein oder andere Problemchen zu lösen aber ich bleibe optimistisch!

Ein paar Neuerungen

Leider kann ich immer noch nicht mit neuen Videos aufwarten aber ich arbeite gerade recht viel an der Seite um das Nutzererlebnis etwas zu verbessern und das Ganze übersichtlicher zu gestalten.
Die Seite Tutorials ist nun (meiner Meinung nach) etwas besser und sinnvoller gestaltet. Auch auf der Startseite habe ich ein paar kleinere Änderungen gemacht.
Ich werde in den nächsten Tagen schauen, dass ich noch ein-zwei Dinge im Shopsystem ändere und dann geht es endlich an das Aufnehmen von neuen Videos.

Auf ein (frohes) Neues!

Moin allerseits!

Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich zurück. Erstmal sorry für die lange Abwesenheit. Dafür gibt es ein paar Gründe, auf die ich auch gleich näher eingehen möchte. Danach gibt es dann noch einen kleinen (vagen) Ausblick wie es hier weitegeht.

Also warum ist hier so lange nichts passiert?
1. Ich bin umgezogen. Eigentlich bin ich nicht nur umgezogen sondern meine Frau und ich haben ein Haus gebaut bzw. bauen lassen. Der letzte Beitrag hier von mir ist vom 25.5.23. Das war kurz nachdem der Hausbau startete. Da wir ein paar Dinge selbst in die Hand genommen haben – im Boden verlegen bin ich jetzt Profi – gab (und gibt es) viel zu tun. Im August sind wir umgezogen und seitdem werkle ich hier immer noch fast jeden Tag in Haus und Garten herum.
2. Zwei Monate nach dem Umzug gab es Nachwuchs. Also ich bin nun stolzer Papa. Das hat dann den Rest meiner Zeit gefressen. Habe mir damit einhergehend aber auch eine zweimonatige Auszeit von der Arbeit gegönnt.
3. Ein weiterer Grund der auch mit reingespielt hat, sind Probleme mit dem Zahlsystem der Fotobooster-Seite. Darüber hatte ich in früheren Beiträgen häufiger berichtet. Diese Probleme sind zu ca. 90% behoben aber in der Anfangszeit vor meiner Pause hat das doch ganz schön geschlaucht und es war teilweise demotivierend zu sehen, wie in einigen Monaten fast alle Abos die abgeschlossen wurden nach einem Monat automatisch beendet wurden.

Nun im neuen Jahr soll es aber wieder losgehen! Erstmal wird es vermutlich etwas langsamer gehen bis ich mich wieder eingegrooved habe. Ich werde demnächst ggf. auch ein paar Dinge auf der Seite und im Bezahlsystem ändern und mehr Optionen anbieten. Und dann werde ich schauen wie alles funktioniert.
Neue Bilder habe ich schon produziert und wahrscheinlich wird auch das ein oder andere davon hier in Videoform landen. Heute werde ich voraussichtlich nach Monaten das erste Video aufnehmen. Erstmal allerdings für YouTube. 😉

Bis ganz bald!
Euer Lasse

Update 25.05.2023

Moin zusammen!

Nach einer längeren Pause, gibt es nun endlich mal wieder etwas neues hier. Die Pause hatte vor allem private Gründe (unter anderem ist unser Hausbau gestartet) was mich sehr eingebunden hat und immer noch tut.

Im Bereich: Gefilde | Landschaften gestalten mit Blender gibt es nun den neuen Kurs zum Thema Berglandschaft. Dort zeige ich Euch von A-Z wie ich so eine Landschaft in Blender angehe und in Photoshop finalisiere.

Dazu gibt es auch Downloads. Zum Beispiel meine Photoshop-Datei. Die Blender-Datei kann ich leider nicht teilen in diesem Fall, da sie Modelle aus externen Plugins enthält.

Übrigens: Falls ihr Wünsche zu bestimmten Bildbearbeitungsthemen habt, lasst es mich gerne wissen.
Ihr könnt mir gerne über das Kontaktformular eine Nachricht schreiben. Gerade was Photoshop angeht bin ich für Ideen offen. Bei Blender habe ich da noch genug. 🙂 Heißt aber natürlich nicht, dass ihr da nicht auch Wünsche äußern könnt!

Euch eine schöne Restwoche!

Update 20.04.2023

Moin!

Gerade habe ich einen neuen Kurs veröffentlicht.
Ich zeige Euch wie ich in Blender eine Waldszene erschaffe.
Ihr findet den ca. 77-minütigen Kurs im Bereich: Gefilde | Landschaften gestalten mit Blender

Dazu gibt es auch einige Downloads.

Übrigens: Falls ihr Wünsche zu bestimmten Bildbearbeitungsthemen habt, lasst es mich gerne wissen.
Ihr könnt mir gerne über das Kontaktformular eine Nachricht schreiben. Gerade was Photoshop angeht bin ich für Ideen offen. Bei Blender habe ich da noch genug. 🙂 Heißt aber natürlich nicht, dass ihr da nicht auch Wünsche äußern könnt!

Euch eine schöne Restwoche!

Update 07.04.2023 | Frohe Ostern

Moin zusammen!

Es gibt natürlich auch diese Woche wieder ein paar neue Inhalte auf der Seite zu entdecken:

1. Gefilde | Landschaften gestalten mit Blender: In dieser neuen Sektionen werde ich nun nach und nach alles zusammenfassen was ich über die letzten Jahre zum Thema „3D-Landschaften“ gelernt habe.
Wir starten da erst einmal recht einfach mit der Vorstellung eines Plugins und dem Erstellen einer realistischen Wiese in Blender.

2. Lasses-Lieblings-Photoshop-Techniken: Hier habe ich ein neues Video mit meinem Hautretusche-Techniken hochgeladen.

3. Lost Places Stocks Vol. I: Eine kleine Auswahl an Bildern die ich an interessanten Orten aufgenommen habe. Vielleicht ist ja die nächste Grundlage für dein nächstes Composing dabei. 🙂

4. Schaut gerne auch mal auf Youtube oder im Bereich „Kostenlos“ vorbei. Dort gibt es ebenfalls ein neues Video.

Nun wünsche ich Euch ein tolles Wochenende und schöne Feiertage!

Scroll to top